Kinder und Jugendbücher

Drucken

Buchempfehlungen Kinder und Jugendbücher

Autor
Weston, Robert Paul

Zorgamazoo

Untertitel
Nachgedichtet von Uwe-Michael Gutzschahn. Illustrationen: Victor A. Rivas. 7 Jahre
Beschreibung

Diese Geschichte ist seltsamer als seltsam. Es ist der gereimte Roman von der tapferen Katrina Katrell und ihrem Freund, dem Zorgel Mortimer, die aufbrechen, um die verschollenen Einwohner der Stadt Zorgamazoo zu suchen. Eines der großartigsten Werke moderner Kinderliteratur – kongenial übersetzt von Uwe-Michael Gutzschhahn!

Ein skurriler Kultroman für Kinder
Katrina Katrell ist ein Mädchen mit großem Herzen und noch größerer Phantasie. Ihr Vormund, die griesgrämige Mrs. Krabone, hasst sie dafür. Sie bestellt einen durchgeknallten Chirurgen zu einem mitternächtlichen Hausbesuch, der die Phantasie aus Katrinas Gehirn herausoperieren soll. Im letzten Augenblick kann Katrina fliehen, gerät jedoch gleich in die Fänge des finsteren Bugsy McCrook. Zum Glück kann der Zorgel Mortimer Yorgle sie retten. Katrina und er werden Freunde und bestehen gemeinsam ihr größtes Abenteuer: die Befreiung der entführten Zorgels von Zorgamazoo. Dabeigelingt es ihnen, eine bizarre intergalaktische Verschwörung aufzudecken, die zum Ziele hatte, die letzten Zauberwesen Drachen, Meerjungfrauen, Elfen, Feen, Kobolde und Zorgel auf unserem Planeten auszulöschen.
(Klappentext)

Verlag
Verlagshaus Jacoby & Stuart Verlag, 2012
Format
Gebunden
Seiten
285 Seiten
ISBN/EAN
9783941087989
Preis
16,95 EUR

Zur Autorin/Zum Autor:

Robert Paul Weston hat an der Universityof British Columbia Kreatives Schreiben studiert. Gearbeitet hat er als Trampolinspringer, Lebensretter, Englischlehrer, Lektor und Drehbuchschreiber, bevorer sich ganz der freien Schriftstellerei verschrieben hat. Er lebt in Toronto und unterrichtet an der Universität.